Extended Systems kündigte die neue Version 7.0 des Advantage Database Server an - dem leistungsstarken Relationalen Datenbank-Management-System (RDBMS) für den einfachen und zuverlässigen Zugriff auf unternehmenskritische Daten, innerhalb eines bestehenden Netzwerkes, Internet-basierend oder über mobile Datenbank-Anwendungen. Advantage Database Server 7.0 bietet neue Funktionalitäten wie Trigger, Datenkompression für einen reduzierten Datenverkehr, Volltextsuche, .NET Daten-Provider sowie einen type-4 JDBC Treiber. Advantage Database Server 7.0 ist ab sofort erhältlich.
Extended Systems bietet Anwendungs-Entwicklern mit den neuen Funktionalitäten der leistungsstarken Client/Server Datenbank Management Lösung noch einfachere und kostengünstige Möglichkeiten für den Einsatz auf einer Vielzahl verschiedener Plattformen. Speziell Java-und .NET-Entwickler werden von Advantage Database Server 7.0 profitieren. Der Advantage JDBC Treiber ermöglicht Java Anwendungen den nativen Zugriff auf Avantage Database Server, der .NET-Daten Provider ermöglicht wiederum ADO.NET-Applikationen den nativen Zugriff. Extended Systems wird dank dieser Eigenschaften verstärkt Java sowie .NET-Märkte adressieren - Java und .NET-Entwickler erhalten mit Advantage Database Server 7.0 eine hochwertige Alternative im Bereich der Datenbank Management Lösungen, die skalierbar, stabil und einfach einzusetzen ist.
"Advantage Database Server ist speziell auf die Bedürfnisse von Entwicklern abgestimmt, die eine Client/Server Datenbank Management Lösung verlangen, die umfassende Funktionalitäten bietet ohne den Administrationsaufwand zu erhöhen," sagt Kemal Haslaman, Business Unit Manager EMEA von Extended Systems. "Um den Bedürfnissen unserer bestehenden und zukünftigen Kunden jederzeit zu entsprechen, erweitern und verbessern wir ständig die Funktionalitäten des Advantage Database Server."
Neue Funktionalitäten:
Advantage Database Server
Der Advantage Database Server ist ein leistungsstarkes Relationales Datenbank-Management-System (RDBMS). Ein einfacher und zuverlässiger Zugriff auf unternehmenskritische Daten ist innerhalb eines bestehenden Netzwerkes, Internet-basierend oder über mobile Datenbank-Anwendungen möglich. Mit dem Advantage Database Server kann sowohl über SQL als auch navigierend auf Datenbanken zugegriffen werden. Mit optimiertem Daten-Zugriff und hoher Performance bietet der Advantage Database Server Sicherheit, Stabilität und Datenintegrität. Advantage Applikationen können in einer Vielzahl von Umgebungen entwickelt werden. Dazu zählen: Borland Delphi, Borland Kylix, Microsoft Visual Basic, Microsoft Visual C++, Borland C++Builder, CA-Visual Objects sowie viele andere Programmierumgebungen, die ODBC, ADO, ADO.NET und OLE DB nutzen können. Der Advantage Database Server unterstützt die Betriebssysteme NetWare, Linux, Windows NT/2000/XP/2003 und Windows 98/ME.
Daneben ist der Advantage Database Server auch sehr einfach in die OneBridge Plattform von Extended Systems zu integrieren und ermöglicht dadurch den mobilen Zugriff auf Unternehmensdaten und Firmenanwendungen. Diese einfache und kostengünstige mobile Erweiterung ist für viele Unternehmen ein entscheidendes Investitionskriterium und stellt einen echten Wettbewerbsvorteil dar.
Advantage Database Server ist seit über 13 Jahren am Markt etabliert. Mehr als zwei Millionen Nutzer weltweit greifen auf Daten über Advantage Database Server zu. Weitere Informationen zu Advantage Database Server finden Sie auf: www.advantagedatabase.com.
|